OTZ: Samstagsausflug auf der Weißen Elster

Spaß auf – und teilweise auch im – Wasser waren am Samstag zur 7. Kanu-Fun-Regatta auf der Weißen Elster angesagt. Trotz des nicht enden wollenden Regens nutzen ab mittags viele die Kanus für eine wilde Fahrt.
Auch der ein oder andere Familienausflug wurde am Samstag auf die Weiße Elster verlegt. Foto: Patrick WeisheitAuch der ein oder andere Familienausflug wurde am Samstag auf die Weiße Elster verlegt. Foto: Patrick Weisheit

Greiz. Die Kanu-Fun-Regatta findet bereits seit acht Jahren statt. Lediglich 2013 musste sie in Folge des Hochwassers ausfallen. Organisiert wird die Veranstaltung von der Interessen­gemeinschaft Greizer Neustadt. Der Verein hat ein Organisations-Komitee aus Marco Nagel, Jan Popp und Gerd Deckinger ernannt, dass die Regatta durchführt.