You are currently viewing Vogtlandspiegel: Weitere Aufwertung der Greizer Neustadt durch GWG – Wohnpark
Foto: Vogtlandspiegel

Vogtlandspiegel: Weitere Aufwertung der Greizer Neustadt durch GWG – Wohnpark

Fast sechs Millionen Euro hat die GWG in die drei Neubauten investiert. Insgesamt werden 57 Menschen darin leben. Davon sind rund ein Drittel komplett neu in die Stadt Greiz ­gezogen.

Foto: Vogtlandspiegel
Foto: Vogtlandspiegel

Am 3. Oktober wird zum Tag der offenen Tür in den GWG – Wohnpark eingeladen

Greiz. „Mit Stein und Beton gestaltet sich ein Haus, aber Geist und Liebe schmücken es aus.“ Als der Geschäftsführer der Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft Greiz (GWG), Dipl.- Ing. Uwe Schneider, im Januar 2016 diesen Satz sagte, war der Rohbau der drei Gebäude Carolinenstraße 55 sowie 57 a und b – dem zukünftigen Wohnpark der GWG – gerade fertiggestellt worden. Mitte September hielten bereits die Umzugswagen vor der Carolinenstraße 55, Küchen wurden montiert, Möbellieferungen bestimmten das Geschehen. Ende September waren zwölf Wohneinheiten von den Mietern komplett bezogen worden.

Mit der Errichtung des GWG-Wohnparks erhält die Greizer Neustadt eine weitere Aufwertung. Nicht nur Altes zu erhalten, sondern auch Neues zu schaffen, ist der erklärte Anspruch derer, die sich für den Erhalt und die Entwicklung der Neustadt mit Engagement einsetzen. “Mit diesem Bau konnten wir den Beweis antreten, dass es eine Vielzahl von Bürgern gibt, die ihren Wohnsitz gern hierher verlegen möchten”, betonte Uwe Schneider.

Ganzen Artikel bei Vogtlandspiegel lesen